Geboren bin ich in Tirol, dort habe ich die ersten 26 Jahre meines Lebens verbracht.

 

Seit 1. September 2000 lebe ich in Vorarlberg.

 

Von September 2000 bis Juli 2003 habe ich eine hervorragende Ausbildung an der Akademie für Sozialarbeit in Bregenz genossen.

Von Dezember 2008 bis Juli 2011 habe ich den Uni- und Master-Lehrgang in Sozial- und Bildungsmanagement absolviert und abgeschlossen.

 

 

Von 1. September 2003 bis 30. Juni 2012 arbeitete ich als Dipl. Sozialarbeiter in der Team Mika Suchtberatung in Bregenz, seit 3. Januar 2013 bin ich bei den Sozialen Diensten der Politischen Gemeinde Au SG tätig.

 

Am 1. März 2015 durfte ich offiziell die Bereichsleitung der Sozialen Dienste Au übernehmen.

 

 

Vor und während meiner Arbeit in der Schweiz habe ich mehrere verschiedene Tätigkeiten ausgeübt bzw. mache ich das noch immer:

 

- Bankangestellter

- Aktives Mitglied der Bürgermusikkapelle Pians

- Redakteur und Fotograf bei den Tiroler Bezirksblättern

- Taxifahrer

- Gründungsmitglied und Obmann von GoWest

- Statist bei den Bregenzer Festspielen

- Bibliotheksmitarbeiter an der Akademie für Sozialarbeit in Bregenz

- ehrenamtliche Mitarbeit beim Verein Neustart in Bregenz

- ehrenamtliche Mitarbeit bei der IfS-Schuldenberatung

- Korrekturleser bei einem Hotel- und Gourmetmagazin

- Vorstandsmitglied Verein "Tagesfamilien Mittelrheintal und Am Alten Rhein"

 

 

Seit 17. April 2012 bin ich nun auch offiziell berechtigt, das Gewerbe der "Lebens- und Sozialberatung" zu betreiben.

 

Seit 17. Juni 2012 bin ich zudem berechtigt, das Gewerbe des "Korrektors / Lektors" auszuüben.