Ländle-Politik

 

Herr Wallner hat es geschafft. Nach zähen Verhandlungen und intensiven Gesprächen hat er (oder wer auch immer das entscheiden durfte) sich dafür entschieden, Frau Mennel als Stemer-Nachfolgerin zu ernennen. Und der Posten der Landtagspräsidentin wurde zur Krönung ebenfalls mit einer Frau besetzt.

 

Nun was waren die Gründe, warum Herr Wallner (oder wer auch immer das entschieden hat) diese Frauen auserkoren hat? Man munkelt, bei Frau Mennel war es die Nähe zum ORF. Oder die zum ÖOC. Oder gar beides?

Und bei ihrer Nachfolgerin, Frau Nussbaumer? War es bei der etwa die Nähe zu den Russ-Medien?

 

Es gilt selbstverständlich die Unschuldsvermutung - wahrscheinlich wurde hier wirklich nur und ausschließlich die hohe Fachlichkeit der beiden Dammen berücksichtigt. Und eventuell noch die Frauenquote... ;-)

 

Wie dem auch sei, hier im Ländle ticken die Uhren auch nicht anders als in anderen Ländern. Eins wird aber hoffentlich nicht passieren - nämlich dass uns die Frau Mennel ebenso schamlos anlügt, wie es ihr Vorgänger gemacht hat.

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0