Denkmal? Nein danke!

 

Ich freue mich.

 

Ich freue mich, dass die Kleinwalsertaler Bevölkerung mit NEIN gestimmt hat. 55% haben entschieden, dass in diesem konkreten Fall die Seilbahnwirtschaft NICHT das Sagen hat und Geld die kleine Welt im Kleinwalsertal nicht in jedem Fall regiert.

 

Eine Unsumme an Euro-Millionen für eine Seilbahn über das Tal. Eine Schande. Das sind nun Millionen, die in sinnvolle Projekte investiert werden können.

 

Das Mittel der Volksabstimmung hat gezeigt, dass sich die Bevölkerung nicht mehr so einfach über den Tisch ziehen lässt. Die zuständigen Damen und Herren aus Wirtschaft und Politik haben es nun schwarz auf weiss, dass die Bevölkerung keine Lust auf Denkmäler bzw. Baudenkmäler hat, die niemand braucht. Die Schweiz macht es uns längst schon vor...

 

Ich gratuliere dem Kleinwalsertal und erwarte mir von seriösen Politikerinnen und Politikern, dass sich andere Projekte ebenfalls einer Volksabstimmung stellen.

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0