Schlechtes Deutsch

 

Wenn man dieser Tage ein wenig österreichischen Nachrichten verfolgt, so fällt nicht nur auf, dass der politische Sumpf immer tiefer wird. Ein Skandal jagt den nächsten, nun hat sich auch der grüne Oberaufdecker Peter Pilz versündigt, indem er bei einem Einkommen von über EUR 8.000,00 eine Sozialwohnung für knapp über EUR 100,00 bewohnt. Und natürlich sind die anderen Parteien schuld. Würde unser HC das machen, das Gezetere und Gesudere wäre laut.

 

Was aber noch auffällt - das ausserordentlich schlechte Deutsch des eines Mannes, der Politik machen, aber kein Politiker sein will. Frank Stronach heisst der gute Mann. Er bringt nicht einen Satz heraus, der dem entspricht, was ich mir von einem Politiker - zumindest sprachlich - erwarte.

 

Nehmen wir mal an, der Frank Stronach wäre nicht Frank Stronach sondern ein Mann aus der Türkei, aus Serbien, aus Russland. Mit ebenso viel Geld, um sich Stimmen zu kaufen. Und mit denselben Sprachproblemen, wie sie Herr S. hat.

 

Das rassistische Geschrei wäre groß...

 

 

PS - Politisch ist Stronach in meinen Augen eine absolute Null. Und es scheint, dass er sich in der Politik sehr wohlfühlen wird - bei den ganzen anderen Nullen.

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0