Bis etwas passiert...

 

Wo: Lustenau Bahnhof

Wann: jederzeit

Was: Überqueren der Bahngleise

 

Nahezu täglich beobachte ich beim Lustenauer Bahnhof, dass Menschen jeden Alters frisch und munter die Gleise überqueren. Aber nicht an den Stellen, die dafür vorgesehen sind, sondern dort, wo große Warnschilder im ÖBB-Rot das Überqueren ausdrücklich verbieten.

 

Die Alten machen es vor, die Jungen machen es nach. So läuft das dort. Ob nun ein Fahrrad mühsam getragen wird oder - wie zuletzt - sich eine Mutter abmüht, einen Kinderwagen über die Anlage zu tragen, es scheint so, als gibt es keine passende Alternative.

 

Mein Hinweis an die Gemeinde Lustenau, dass sich an diesem Bahnhof tagtäglich Kinder und Erwachsene in Gefahr bringen, blieb unkommentiert. Es wird wohl so kommen, wie es oft kommt. Alle warten ab, bis etwas passiert, bis Menschen zu Schaden kommen und dann ist sind Gezetere, Geschrei und Gejammere groß.

 

Bleibt zu hoffen, dass adäquat reagiert wird, bevor etwas passiert...

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0