"Des langat doch, oder?"

 

Ostern ist vorbei. Ist mir klar. Aber eine Begebenheit vor Ostern hat mich doch noch eine ganze Weile beschäftigt.

 

Stellen Sie sich vor - gestresste Mutter im Bus. Handy am Ohr, Wühlen in der hoffnungslos überfüllten Handtasche.

 

Inhalt des Telefonates war der, ob sie, die Mutter, der Tochter zum Osterhasen noch Klamotten kaufen sollte. Obwohl ein Skateboard, Waveboard, Rollerblades, ein Fahrrad und Schuhe..."des langat doch, oder"?

 

Man einigte sich, dass man die Klamotten in zwei Wochen kaufen würde, weil zum Osterhasen sei das alles dann schon übertrieben. Aber ein ordentliches Osternestle mit viel Schokolade durfte zum Schluss dann doch nicht fehlen.

 

Bist du deppat - dachte ich mir. Wie weit hat es diese Gesellschaft gebracht? Diese Familie ist kein Einzelfall, massig Geschenke sind leider die Regel.

 

ABER - es gibt auch Familien, die sind normal geblieben. Ein kleines feines Osternestle mit bisschen Schokolade drin und einem Plüsch-Hasen. Die Freude der Kinder darüber ist wahrscheinlich viel größer als die der "Oster-Kaufrausch"-Familie.

 

Was kommt als nächstes? Pfingsten. Die Wirtschaft rüstet sich schon mal dafür...

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0