Das ist Schicksal...

 

Die Bilder sind schockierend.

 

Heute 5 Uhr früh auf der Brennerautobahn in Tirol - der LKW fährt auf dem rechten Fahrstreifen und innerhalb eines kurzen Augenblickes ist der Fahrer tot. Erdrückt, erschlagen von einem riesigen Betonstück, das genau in dieser Sekunde auf die Autobahn stürzt, als der LKW vorbeifährt.

 

Nun fragt sich nicht nur die Familie des Opfers, warum gerade er, warum er gerade in dieser Sekunde an diesem Stück der Autobahn und was wäre z.B. gewesen, wenn...

 

...er zwei Minuten später aufgestanden wäre,

...er vor der Fahrt noch getrödelt hätte,

...er 5 km/H schneller oder langsamer gefahren wäre,

...ihn ein Stau an der Weiterfahrt behindert hätte,

...er an der Mautstelle ein paar Sekunden länger oder kürzer warten hätte müssen,

...und so weiter

...und so weiter

...und so weiter

 

Es ist, wie es ist. Es hat so kommen müssen. Genau das ist Schicksal. Wenn es vorbei sein soll, dann ist es vorbei. Davon bin ich überzeugt. Da kann ich auf den Malediven liegen, am Ballermann Bier trinken, im Büro arbeiten oder in Gaißau auf der Couch lümmeln.Wenn die Zeit gekommen ist, gibt es kein Entrinnen.

 

Vielleicht sollten uns wir, die wir heute gesund heimgekommen sind, mal dessen bewusst werden und auch mal darüber nachdenken, wem wir das zu verdanken haben...

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0