Politik - Setzen Fünf !!!

 

Wenn ich dieser Tage mal wieder die Nachrichten lese, wird mir richtig schwindlig.

 

Aber nicht wegen Whitney, nicht wegen Griechenland und schon gar nicht wegen irgendwelchen langweiligen Miss-Wahlen.

 

11.000 Vorarlberger_innen müssen frieren!!!

 

Das ist in meinen Augen eine Schande für dieses Land. Und hier wird wieder einmal klar, welches Ausmaß das Versagen der Politik angenommen hat. Wir schaffen es nicht, unsere Bevölkerung in dem Maße grundzuversorgen, dass jeder und jede ein warmes Plätzchen und genug zu Essen hat.

Während sich die feinen Damen und Herren dieses Landes auf irgendwelchen Bällen und Umzügen die Zeit totschlagen und kollektiv Gehirnzellen vernichten, müssen Familien entscheiden, ob sie heute etwas mehr zum Essen kaufen oder doch lieber ein Schäufelchen Kohle nachlegen sollen. Das ist widerlich. Abscheulich.

 

Und die Caritas springt nun fleissig ein, spendet und stopft da und da und da auch noch ein paar Löcher. Aber das Grundproblem wird auch die Caritas nicht lösen können. Nämlich endlich eine Situation zu schaffen, bei der kein Mensch in diesem Land hungern und frieren muss.

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0