Braucht die Drogenhilfe Hilfe?

 

Nun bin ich seit 19. Januar im Urlaub und bereite mich auf Neues vor. Es ist ja kein Geheimnis mehr, dass Mika nicht mehr Mika sein wird und dass alles anders wird. Die Frage ist nur, ab wann, unter welchen Voraussetzungen, unter welchen Bedingungen und so weiter die Arbeit weitergeführt wird und werden kann.

 

Sind wir gespannt, was da noch so alles passiert.

 

Mir fällt auf, dass in der Vorarlberger Drogenhilfe derzeit viel passiert. Wichtige Fachgremien werden gestrichen bzw. streichen sich selbst, Stellenleiter verabschieden sich, ohne sich zu verabschieden, im ganzen Land scheiden langjährige Mitarbeiter_innen aus den Unternehmen aus und wechseln die Branche.

 

Die Gründe dafür sind vielfältig. Und voraussichtlich wird es nicht besser. Die Geldgeber werden sparen müssen, die Klient_innenanzahl wird steigen.

 

Ob und wie sich diese beiden Komponenten miteinander vereinbaren lassen, weiss ich noch nicht ganz.

 

Aber ich bleibe dran...

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0