Ein Segen für alle!

 

Jetzt ist er endlich weg. Weg vom Fenster. Der Mann, der dem Durchschnittsbürger wie mir während seiner Funktion als Bischof durch Menschenverachtung, Dummheit und Gewaltbereitschaft aufgefallen ist.

 

Und wer nun zum Ende dieser leidigen Ära nocht Lobesreden schwingt und nicht müde wird, seine Arbeiten zu verherrlichen, schließt sich der menschenverachtenden Haltung an. Und stimmt der Meinung des Ex-Bischofs zu.

 

Es ist unerträglich, dass Menschen, die sich jahrelang aus eigener Kraft menschlich dermaßen selbst disqualifizieren, zum Ende noch so gefeiert werden.

 

Und es ist ein Segen für alle, dass dieser Herr nun weg ist. Bleibt zu hoffen, dass der Nachfolger zur Abwechslung mal einen Funken Verstand und Menschlickeit mitbringt.

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0