Tag X - Nur nichts überstürzen

 

So da kommt auch schon die nächste Statusmeldung:

 

Alles ok soweit, das Gewicht reduziert sich langsam, aber stetig.

Almased ist nicht mehr mein Hauptnahrungsmittel, sondern nehme ich zwischendurch mal wieder ein.

Nix überstürzen lautet die Devise, ich habe noch ein paar Jährchen Zeit.

 

Und - Kohlenhydrate vermeiden. Kleinere Teller verwenden. Ein bisschen bewegen.

 

Dann klappt das auch. Versprochen.

 

Ich werde weiter berichten...

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Thomas Huemer (Mittwoch, 26 Oktober 2011 19:19)

    Hallo Thomas!

    Ich stimme dir in allem zu (Zeit lassen, mehr bewegen, generell kleinere Portionen etc) bis auf einen Punkt: Kohlenhydrate durch (insbesondere tierisches) Eiweiss zu ersetzen ist keine gute Idee und würde ich dir davon dringend abraten, da durch eine solche Ernährung die Übersäuerung des Körpers und viele damit zusammenhängende Krankheiten gefördert werden. Bei einer pflanzenbasierten (weitestgehend vegetarischen oder veganen) Kost ist die Gefahr des Überkonsums von Eiweiss praktisch nicht gegeben.

    "Wer regelmäßig tierische Eiweiße in Form von Fleisch, Fisch, Eiern oder Milchprodukten zu sich nimmt, führt seinem Körper ständig ein Übermaß an Eiweißen zu. Der Organismus gerät in eine Übersäuerung.
    Die Fähigkeit des Körpers, tierische Eiweiße zu verarbeiten ist grundsätzlich sehr begrenzt. Die Verwertung dieser Eiweiße setzt einen vollkommen intakten Darm voraus und verlangt dem Körper zudem sehr viel Energie ab. Diese Voraussetzungen sind bei den meisten Menschen jedoch kaum noch vorhanden. Wenn man nun noch bedenkt, dass selbst ein gesunder Darm nur ca. 100 g tierischer Produkte problemlos verwerten kann, leuchtet es ein, dass die tägliche Eiweißmast nur in einer gesundheitlichen Katastrophe enden kann. Die Eiweißspeicherkrankheit ist vorprogrammiert."
    Quelle:
    http://www.zentrum-der-gesundheit.de/eiweissspeicherkrankheit.html

    Lieben Gruß
    Thomas