Über mich

 

Mein Name ist Thomas Pfeifer, ich bin ausgebildeter Sozialarbeiter und arbeite seit mehr als 20 Jahren in Institutionen in Österreich und in der Schweiz.

Nach meiner Ausbildung an der Akademie für Sozialarbeit in Bregenz im Jahr 2003 absolvierte ich in den Jahren 2010/2011 den Bachelor und den Master in Sozial- und Bildungsmanagement.

Seit 22 Jahren bin ich ausserdem als ehrenamtlicher Bewährungshelfer beim Verein Neustart tätig.

 



Korrektorat / Lektorat

 

Seit 2011 bin ich selbständig als Korrektor / Lektor.

 

Details dazu finden Sie unter dem Button "Korrektorat / Lektorat".

 

Suchtberatung Online

 

Seit 2002 bin ich im Arbeitsfeld der Suchtberatung tätig.

 

Details dazu finden Sie unter dem Button "Suchtberatung Online".

Budget- und Schuldenberatung Online

 

Als ausgebildeter Bankkaufmann weiss ich, mit Zahlen umzugehen. In diesem Feld konnte ich sechs Jahre lang Berufserfahrung sammeln.

 

Während meiner Ausbildung zum Sozialarbeiter sammelte ich über sechs Monate erste Erfahrungen in der Schuldenberatung beim IfS Bregenz. Später war ich Nachbetreuungsbeauftragter in dieser Fachstelle.

 

Seit 2013 bin ich in meiner Arbeit als Sozialberater bei den Sozialen Diensten Au nahezu täglich mit dem Thema konfrontiert.

 

Details dazu finden Sie unter dem Button "Budgetberatung / Schuldenberatung Online".