Helden von heute?

 

Die Bambis sind vergeben, und für mich zeichnet sich ein nicht so tolles Bild ab.

 

Die Preisträger und Rinninnen sind allesamt glücklich. Keine Frage. Viele sind wirklich glücklich darüber, manche müssen einen auf glücklich machen. Wenn sie das sagen würden, was sie über den Bambi denken, würden sie keine Einladung mehr bekommen. Und das geht ja gar nicht.

 

Ich nehme jetzt mal an, einem Justin Bieber oder einer Celine Dion geht der Bambi am Allerwertesten so ziemlich komplett vorbei. Aber man hat Verträge und deshalb macht man halt einen auf "eh alles toll".

 

 

Verwunderlich ist in meinen Augen, dass ein (in Abwesenheit!!) rechtskräftig verurteilter Schläger einen Medienpreis bekommt. Er hat es offenbar geschafft, mit seinen millionenschweren Sponsorverträgen a) die Medien zu völlig unsinnigen, aufgeblasenen Berichterstattungen zu bewegen und b) damit auch die Jury zu "überzeugen". Wie die Jury überzeugt wurde, bleibt offen. Aber eher nicht durch mediale Glanzleistungen. Steckt da vielleicht der Hauptsponsor dahinter? Pssssst. Unschuldvsvermutung!!!

 

Weswegen ein Rechtsbrecher wie Baumgartner nun aber - wiederum sehr künstlich - zum Helden hochgejubelt wird, bleibt ein Rätsel.

 

Und es ist bedenklich, wenn Typen wie er tatsächlich die Helden von heute sein sollen...

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0